« Zurück zur Übersicht

50. KW: 10.12. – 14.12.2012

Die Fenster sind fertig eingebaut. Eine Traumqualität! Danke Firma Frings! Richtige Beratung! Nun fehlen die Griffe noch, die möglichst den alten ähneln sollen.

Die Elektroleitungen werden weiter verlegt. Die Sanitärrohleitungen sind in den oberen Geschossen verlegt und werden schon wieder geschlossen. Wir konnten angesichts des Schlechtwetters einige unserer Mitarbeiter einsetzen.

Die Lichtplanung wurde an einen professionellen Lichtplaner Herr Overath vergeben und kurzfristig beschlossen. Hierbei wurde die Gesamtsituation mit Stuckprofilen  berücksichtigt. Wenn alles so fertig wird, ist das Haus ein echtes Highlight. Herr Overath übernimmt auch die Kontrolle der Elektroinstallation und wird die Lampen aussuchen und bemustern und auch eine Firma anbieten lassen, die diese professionell installieren.

Die Inneneinrichtung wurde ergänzt und bestellt. Hier müssen von vernünftigen Regalsystemen für das Archiv bis zu teilweise komplett neuen Büroeinrichtungen Angebote eingeholt werden.

Der Stuck muss bis auf 2 Büros komplett erneuert werden, da die Deckenbalken erneuert bzw. verstärkt werden mußten. Derzeit werden die Stuckdeckenleisten neu gezogen, die ein LED-Leisten-System aufnehmen sollen.

Frau Marx hat einen ersten Kronleuchter gekauft.