Neubau Bergheim – WDVS, Klinkerriemchen & Fassadengestaltung
Im Rahmen eines Neubauprojekts in Bergheim übernehmen wir die kompletten Fassaden- und Dämmarbeiten für vier Doppelhaushälften. Im Fokus steht eine moderne, energieeffiziente Gebäudehülle mit hochwertiger Fassadengestaltung.
Auf einer Fassadenfläche von ca. 650 m² wird ein Wärmedämmverbundsystem (WDVS) mit 160 mm Steinwolledämmung ausgeführt. Ergänzend erfolgt die Gestaltung der Fassade mit Klinkerriemchen sowie ein mineralischer Oberputz in Kratzputzstruktur.
Abschließend sorgt ein hochwertiger Fassadenanstrich für eine langlebige, gleichmäßige und witterungsbeständige Oberfläche.
Das Projekt steht für die Verbindung von Energieeffizienz, Brandschutz und einer hochwertigen architektonischen Fassadenausführung im modernen Wohnungsbau.
Leistungen im Überblick
- WDVS mit Steinwolle (160 mm): Energieeffiziente Fassadendämmung zur Verbesserung von Wärme- und Hitzeschutz sowie zur nachhaltigen Optimierung der Gebäudehülle.
- Klinkerriemchen: Hochwertige und langlebige Fassadengestaltung mit robuster, wartungsarmer Klinkeroptik.
- Mineralischer Oberputz (Kratzputzstruktur): Diffusionsoffene und widerstandsfähige Putzoberfläche für eine hochwertige Fassadenstruktur.
- Fassadenanstrich: Schützende Beschichtung für eine gleichmäßige, langlebige und optisch saubere Fassadenoberfläche.
