« Zurück zur Übersicht

41. KW: 08.10. – 12.10.2012

Diese Woche wurde die Finanzierung des Objekts unterzeichnet. Die VR-Bank Neunkirchen Herr Dreckmann war von Anfang an von dem Projekt begeistert und finanziert uns diesbezüglich. Wir haben auch Landes-Mittel der NRW-Bankerhalten. Neunkirchen hat dann ein sehenswertes Gebäude an markanter Stelle mehr. 

Das Dach wird gedeckt mit schwarzen glasierten Ziegeln.

Der Dachstuhl wird gedämmt. Die Dachflächenfenster wurden geliefert und stehen zum Einbau bereit. 

Wir haben eine Bauheizung gekauft und angeschlossen, mit dieser kann den ganzen Winter über das Haus beheizt werden. 

Der Estrich im Keller wurde fertig eingebracht, Niveauunterschiede sind beseitigt. Der Keller sieht jetzt sauber und hell aus und riecht kein bißchen mehr muffig. Hier werden wir unser Archiv lagern können. 

Am Freitag wird die oberirdische Stromzuleitung vom Dach in den Keller verlegt. 

Die Stuckdecke der WC-Anlage EG  wird geöffnet, das Mittelteil erhalten. Hier befand sich ein alter, nicht sanierter Wasserschaden. Die betroffenen Balken müssen ausgetauscht oder verstärkt werden.